Regenschirm, Flatterband & Co.

Wer wünscht sich nicht ein gelassenes Pferd, dass nur wenig Scheu vor ungewohnten Gegenständen zeigt und beim Ausreiten ein zuverlässiger Partner ist?

 

In diesem Gelassenheitstraining zeige ich dir, wie du deinem Pferd die Furcht vor Ungewohntem nimmst und sein Vertrauen und seine Neugierde weckst. Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf optisch-taktilen Reizen, wie z.B. der Plane, gelben Säcken, Regenschirmen.

 

 

Ich biete das Gelassenheitstraining als Gruppentraining direkt bei dir am Stall an. Pro Einheit sind zwei Pferd-Mensch-Paare eingeteilt. Das Gelassenheitstraining kann vom Boden aus absolviert oder geritten werden. Für die Bodenarbeit benötigst du lediglich ein Halfter/einen Kappzaum und einen langen Führstrick (Western-Rope) oder eine Longe.

Kursort:                   Bei dir am Stall

Kursgebühr:           30 € pro Person

Teilnehmerzahl:    2 bis 8 Teilnehmer*innen

Dauer:                      45 Minuten pro 2er Gruppe